seit 57 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Partnerverein

Seit 2014 pflegen wir eine enge Partnerschaft mit der Judoschule Haltingen.

http://www.judo-haltingen.de/

In dieser Zeit fanden jetzt schon verschiedene gegenseitige Besuche und Trainingslager statt. Dabei kommt neben dem gemeinsamen Judotraining aber auch Kultur und Spaß nicht zu kurz.

 

 

 

An der Quelle der Fassbrause

Ein besonders Weihnachtsgeschenk machte mir Braumeister Heiko Hänisch am 22. Dezember von der Landskron Braumanufaktur Görlitz. Er gab mir die Möglichkeit, mal zu erfahren wo eigentlich die" Quelle" von der FASSBRAUSE ist. Braumeister Heiko Hänisch zeigte mir den Weg von den Zutaten, der Verarbeitung bis zum Abfüllen der leckeren Fassbrause in Fässern und Flaschen. Dabei war es sehr interessant zu sehen, welche langen Strecke die Brause durch Rohre und Filter zurück legen muss, bevor sie abgefüllt werden kann. Natürlich lud er mich, zu einer kleinen Kostprobe der neuen Abfüllung vor Weihnachten ein. Bei dieser Erfrischung erzählte mir Herr Hänisch einiges wissenswertes über die Firma LANDSKRON und deren Geschichte. Bei einem Besuch im Keller konnte ich auch sehen, das nicht nur Fassbrause, sondern natürlich auch Bier traditionell im offenen Gärverfahren hergestellt wird. Als Dankeschön für diese schönen Stunden übergab ich ihm ein Geschenk, ein T-Shirt von unseren Partnerverein der JUDOSCHULE HALTINGEN.
Wir verabschiedeten uns natürlich mit dem Versprechen, das auch die Judokinder aus Hagenwerder und Haltingen mal den Weg zur „QUELLE der FASSBRAUSE" bei einen nächsten Besuch in Görlitz sehen werden.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen schönen Start in das
NEUE JUDO JAHR 2017-
Bis Bald
„Rei"


Mike Birkner
Abteilungsleiter ISG Hagenwerder Judo

gemeinsames Trainingslager in Hagenwerder 2015

Trainingslager in Haltingen 2015

Trainingslager in Hagenwerder 2014