seit 57 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Das Jahr 2017

Das war das Jahr 2017:

Wir sind zertifiziert!

16.09.2017 - Anlässlich unserer 55 Jahr Feier hat sich der Vorstand der Abteilung Judo um eine Zertifizierung durch den Deutscher Judo-Bund e.V. und den Judo-Verband Sachsen e.V. bemüht. Dieses Zertifikat wurde jetzt erteilt und wir sind sehr stolz darauf.

Das Zertifikat sagt aus, dass der Verein die folgenden Qualitätskriterien erfüllt:

  • Qualifizierte Judo-Trainer
  • Dan-Träger
  • Kyu-Prüfungen nach DJB-Richtlinien
  • Regelmäßige Breitensportaktionen
  • Teilnahme am Judo-Wettkampfbetrieb

55 Jahre Judo in Hagenwerder

16.09.2017 - Dieses Jahr haben das 55 jährige Bestehen der Abteilung Judo in Hagenwerder gefeiert. Gekommen waren viele Mitglieder und Freunde. Besonders gefreut hat uns dabei, ein Gründungsmitglied der Abteilung Judo begrüßen zu können. Ein buntes Programm über den ganzen Tag ließ die Zeit wie im Fluge vergehen.

Ball des Sports

11.03.2017 - Heute wurden die Sportler des Jahres 2017 für Görlitz bekannt gegeben. Durch Tobias Mathieu war die Abteilung Judo der ISG Hagenwerder dabei mit einem hervorragenden zweiten Platz vertreten. Herzlichen Glückwunsch! (Ergebnisse)

Teilnahme an den Deutschen Einzelmeisterschaften

22.01.2017 - Mit Darinka Schäfer nahm dieses Jahr wieder eine Sportlerin unseres Vereins an den Deutschen Einzelmeisterschaften in Duisburg teil. Unter den Anfeuerungsrufen mitgereister Vereinsmitlieder gelang ihr dabei ein beachtlicher Auftritt.

erste Gürtelprüfung

14.01.2017 - Für 8 Judoka unseres Vereins hat das neue Jahr gleich zeitig begonnen. Sie haben bereits erfolgreich die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel abgelegt.