seit 57 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Stadtteil-Fest im Kreuzkirchenpark und Sommerfest in der Seniorenresidenz

Die Südstadt feierte am Freitag, den 10. 08. im Kreuzkirchenpark ein Fest, bei dem auch unser Shantychor einen Auftritt hatte. Am Nachmittag wurde Spiel und Spaß für die Kinder geboten und am Abend sorgten einige Bands für die Unterhaltung der Erwachsenen. Diesen Programmteil eröffneten wir um 18 Uhr mit unserem musikalischen Auftritt.Der kleine Regenschauer am Nachmittag war schnell vergessen und viele Besucher erfreuten sich an unserer Darbietung.

 

Am Sonntag, den 19. 08. feierte die Seniorenresidenz Bahnhofstraße/Blockhaus ihr Sommerfest zu dessen Gelingen auch wir eingeladen waren. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich viele Bewohner in dem schön geschmückten Außengelände ein. Nachdem die Leiterin der Einrichtung, Frau Lutzenberger, das Fest eröffnet und uns vorgestellt hatte, sorgten wir mit unseren Liedern für eine wunderbare Stimmung. Viele der Senioren sangen und schunkelten begeistert mit.

Es war wieder einmal schön zu erleben, daß wir mit unserem Gesang anderen Menschen so viel Freude bereiten.