seit 57 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Männertag 2018

Gemütliches Beisammensein am Männertag 2018

Treffpunkt war 10 Uhr an der "Alten Schäferei" am Flugplatz. Auf dem Radweg fuhren wir gemütlich, begleitet von unseren Ehepartnern und mit guter Laune in Richtung Königshain.       Nur die drei Techniker traten kräftig in die Pedale, um am Mühlenhof noch die Technik aufzubauen, welche bereits vor Ort war. Bei herrlichem Sonnenschein gesellten sich dann viele Gäste dazu und auch die Autofahrer und Radler trafen ein.In Mutter Natur begann dann um 11:30 Uhr die öffentliche Probe unter großen Beifall. Die Musikanten spielten hoch oben auf dem Kremser und die Sänger standen vor der Scheune. Bier und Bratwurst gab es ausreichend und auch an Wasser für die Autofahrer war gedacht. Der Umsatz war gut und die Stimmung bestens. Alle waren fröhlich und es wurde ein lustiger Tag. Als sich in den Nachmittagsstunden die ersten dunklen Wolken am Himmel zeigten, sattelten viele ihre Drahtesel und radelten zurück in Richtung Görlitz.

Fazit: Es war ein herrlicher Herrentag mit unseren lieben Frauen. Wie sagt doch ein Sprichwort sehr treffend: "Wer seine Frau stets mit sich nahm, noch nie zu spät nach Hause kam!"

Danke an alle, die den Tag vor- und nachbereitet haben. Wir sind eine dufte Truppe und so soll es auch bleiben!!