seit 57 Jahren
ISG Hagenwerder e.V.

Spreewaldfest Juli 2018

Am 8. Juli war unser Chor eingeladen das 47. Lübbenauer Spreewald- und Schützenfest  mitzugestalten. Um 9 Uhr ging es in Görlitz los, mit einem Bus von "Schwarz Reisen" - Ankunft in Lübbenau war kurz nach 11 Uhr.

Unseren Auftritt hatten wir um 14 Uhr im Großen Stadthafen. So viel Publikum hatten wir schon lange nicht mehr!  Es war, als wollten alle Besucher den Görlitzer Shanty-Chor erleben. Mit Zugabe dauerte unser Programm ca. 45 Minuten. Das Publikum war begeistert und spendete reichlich Applaus.

Der anschließende Kahnkorso bestand aus 39 Kähnen. Unser Chor hatte den Kahn Nr. 25. Über zwei Stunden schipperten wir durch die vielen Wasserkanäle und sangen unsere Lieder - sehr zur Freude der überall stehenden und jubelnden Menschen.

Alle Kähne waren schön geschmückt und präsentierten Leben und Brauchtum in der Region, sowie das vielfältige Vereinsleben. Zurück im Hafen versammelten sich alle Kähne zu einem großen Gruppenbild.

Für uns und auch für unsere Frauen, die uns begleiteten, war es ein wunderbares Erlebnis, was allen großartig gefallen hat. Ich kann mir vorstellen, daß es für uns als Chor nicht einmalig war. Nach 20 Uhr waren wir wieder glücklich in Görlitz angelangt. Es war ein toller Tag!!